FAQ
 
Kann der Zeltplatz mit Kraftfahrzeugen befahren werden?

Der Zeltplatz ist nur über eine einzige Zufahrtsstraße befahrbar. Somit ist gewährleistet, dass die Jugendfeuerwehren ihr Gepäck in der Nähe ihres Zeltbezirkes abladen können. Die letzten Meter zum Zelt muss das Gepäck jedoch zu Fuß oder im Handwagen transportiert werden. Die Fahrzeuge müssen direkt nach dem Abladen wieder das Gelände verlassen. Das Absetzen von Abrollbehältern ist nicht möglich!

 
Können bereit vor dem offiziellen Anreisezeitraum "Aufbauteams" auf das Zeltplatzgelände
Leider nein. Um ein Chaos zu vermeiden ist der Aufbau nur ab dem Anreisezeitraum für den jeweiligen Landkreis möglich. Die genauen Zeiten sind der Jugendfeuerwehr-Infomappe (Download PDF 4MB) zu entnehmen.
 
Gibt es wieder T-Shirts?

Ja, die Bestellungen werden mit der Anmeldung im ersten Quartal 2007 anlaufen. Um einen Wiedererkennungswert zu haben wird es die gleiche Farbe haben wie das von 2000. Das neue Logo und ein entsprechender Spruch in „Stempel-Look“ wird auch drauf sein. Die Kosten werden voraussichtlich genauso gering wie 2000 sein.

 
Wird es wieder Gastgeschenke geben?

Natürlich! Derzeit laufen die Planungen dafür! Gebt uns noch ein Wochen Zeit und dann werden wir mehr wissen.

 
Wie hoch ist der Teilnehmerbeitrag?

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25 Euro. Darin enthalten ist die Vollverpflegung von Donnerstag bis Sonntag und natürlich das Gastgeschenk!

 
Dürfen Bilder von dieser Homepage auf anderen privaten Homepages verwendet werden?

Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn bei jedem verwendeten Bild eine Quellenangabe sowie der Link auf http://www.megazeltlager.de angegeben wird.

 
Gibt es wieder einen Videofilm für jede Jugendfeuerwehr?

Ja, Zela-Tv wird das Megazeltlager wieder dokumentieren und jede JF erhält nach der Uraufführung einen eigenen Film.

 
Gibt es wieder ein Lagerradio?

Natürlich, auch das MZ-Live-Team hat seine Arbeit bereits aufgenommen und wird am Megazeltlager wieder auf Sendung sein und euch über Radio über die aktuellen Geschehnisse informieren.

 
Welche Großspielgeräte gibt es?

Es werden neue, also andere Großspielgeräte sein wie 2000. In den nächsten Tagen gibt es Bilder hierzu auf dieser Homepage!

 
Warum muss man Vollverpflegung nehmen?

Nun, es ist genau wie 2000 auch mit der Verpflegung. Bei einem Event dieser Größenordnung muss man verlässliche Zahlen haben und entsprechend kalkulieren zu können - anders ist das Finanzrisiko einfach zu hoch für die Ausrichter. Aber wen man mal rechnet, ist die Vollverpflegung von Donnerstag bis Sonntag genauso günstig bzw. günstiger als bei bei den Kreisjugendfeuerwehtagen bzw. Kreiszeltlagern der einzelnen Landkreise und dann gibt es ja noch ein Gastgeschenk und ein Video!