Highlights
 
 Lebendes Logo „Megazeltlager 2007“

Mit Mitgliedern der Jugendfeuerwehren soll das Logo des Megazeltlagers im Großformat nachgestellt werden. Die im Logo eingebundene Fußball-Anzeigetafel wird zunächst die Zahl 2000 angezeigt und dann auf die Zahl 2007 umspringen. Diese ebenso geschickte wie aufwändige Illustration wird aus großer Höhe gefilmt und als Einspieler über Großbildleinwand in das Abendprogramm im Großzelt übertragen.
 

   
 "Mega-Wetten-dass ..."

Nach dem Vorbild der bekannten TV-Show „Wetten dass...“ werden am Freitag Abend alle fünf Kreisjugendfeuerwehren eine Wette präsentieren. Der jeweilige Kreisjugendfeuerwehrwart wird als Wettpate fungieren und selbstverständlich einen Wetteinsatz abgeben. Durch das Programm der Show wird ein Moderator führen.

   
 „Wir schaffen die tausend“
Nach dem im Jahre 2000 das Motto der Wasserwand „Wir pumpen den Main leer“ hieß und damals mit 720 Strahlrohren eine 350 Meter lange Wasserwand errichtet worden war, möchte man diesmal dem Motto „Wir schaffen die tausend Strahlrohre“ gerecht werden.
So werden an der Mühlheimer Mainschleuse über 100.000 Liter Wasser pro Minute aus dem Main entnommen und mit mehr als 1.000 Strahlrohren wieder zurückgespritzt.
 
 Karaoke-Show

Wer braucht schon „DSDS“ wenn wir unsere eigene Karaokeshow haben? Als erstes Highlight der Veranstaltung am Donnerstag Abend steht ab 21:00 Uhr die Karaokeshow auf dem Programm. Unter fachkundiger Moderation kann hier jeder seine Sangeskunst unter Beweis stellen. Auf einer Leinwand kann das Publikum den Text ebenfalls ablesen und die/den Sänger bei Bedarf unterstützten.

 
 Funbirds

Am Samstagabend wird eine Live-Band im großen Zelt das Publikum unterhalten. Hier kann man auf eine erfahren Band zurückgreifen. Bereits in 2000 konnte die Band abends das Zelt zum mitrocken bringen. Bilder, Infos und Hörprobe der Band kann sind unter www.funbirds.de zu finden.