Verein
 
 Förderverein Megazeltlager 2007

Eine reine Wiederholung des ersten Megazeltlagers sollte das das Zweite nicht werden – aus diesem Grund verständigte man sich auf ein grundlegend neues Programm, als Termin wurde das der 16. bis 19. August 2007 bestimmt. Um dieses spektakuläre Großevent mit seiner immensen Außenwirkung, sowie einem beachtlichen Kostenvolumen finanziell und rechtlich auf ein festes Fundament zu stellen, wurde die Gründung eines Fördervereins unumgänglich. So wurde der Verein „Jugendfeuerwehr Megazeltlager Südhessen e.V.“ am 6. Februar 2006 in Mühlheim am Main gegründet und anschließend im Vereinsregister des Amtsgerichtes Offenbach-Stadt eingetragen. Mit der Gründung dieses Vereines konnten die Planungen aufgenommen werden, welche bis zum Event auf vollen Touren laufen werden. Insgesamt werden aus ganz Südhessen mehr als 3.500 Teilnehmer/innen erwartet! Dieses spricht für eine deutliche und hervorragende Resonanz bei allen Jugendfeuerwehren. Jugendfeuerwehr-Veranstaltungen mit vergleichbaren Teilnehmerzahlen findet man in Hessen sonst nicht!

 

Der Vorstand des eigens gegründeten "Förderverein Megazeltlager 2007" bei der Gründungsversammlung